Europäische Babytrage-Woche (EBW) 2022

Die EBW ist eine Woche für alle Europäer:innen, in der wir auch in Zeiten physischer Distanz gemeinsam das Babytragen feiern.
Das Motto in diesem Jahr ist "Unsere Tragereise".
Vom 2. bis 8. Mai 2022 finden in ganz Europa verschiedene Aktionen zum Tragen statt.
Du kannst mitmachen, indem du zum jeweiligen Tagesmotto auf Facebook oder Instagram deine Tragebilder zeigst.
Schau doch mal unter den Hashtags #EBW2022 und #UnsereTragereise nach, wer alles mitgefeiert hat!

Der 9. Mai ist der Europatag der Europäischen Union. Der Jahrestag der Schuman-Erklärung steht für Frieden und Einheit in Europa.

Tragen verbindet - und wir wollen möglichst viele Menschen mit unseren Infos zum sicheren Babytragen erreichen.
Kennst du schon unser Trage-Einmaleins?
Dort findest du kurz und übersichtlich, was beim sicheren und bequemen Tragen zu beachten ist.
Das Trage-Einmaleins gibt es bereits seit 2015 und wurde bisher in acht verschiedene Sprachen übersetzt.
Du findest es auf unserer Website zum Download.
Über deine Rückmeldung und Anregungen zu den Übersetzungen freuen wir uns - welche Sprache fehlt dir noch?
Kannst du uns bei der Übersetzung in weitere Sprachen helfen? Schreib uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine Nachricht.
 
Wenn du Unterstützung beim Tragen brauchst, empfehlen wir dir eine Trageberatung, online oder vor Ort. Unsere aktiven Mitglieder bieten Trageberatung in Deutschland und Österreich an. Eine Online-Trageberatung kannst du von überall aus mitmachen!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.